Wenn vier Saxofonisten aus verschiedenen Städten über Jahre keine Mühen scheuen, um als Quartett zusammen zu wachsen, zu musizieren und aufzutreten, dann muss das wohl ein kleines Wunder sein! Die Begeisterung für ihr Instrument und sein facettenreiches Repertoire führte die vier Musiker zusammen. Stilistisch wollen sie sich keine Grenzen setzen. Die Wurzeln in der Klassik und mit viel Spaß an der Musik der 20er und dem Jazz, widmen sich Katharina Betten, Ulrich Petermann, Olivia Alam und Viktor Wagner den musikalischen Besonderheiten, die sie reizen.
So umfasst ihr Repertoire sowohl Werke von Meistern wie Bach, Rossini, Piazzolla, Gershwin und Kurt Weill, als auch Originalkompositionen von Bozza oder Pierné.
In der Revue „Schöne Welt, Du gingst in Fransen“ mit der Schauspielerin Jutta Seifert findet sich das Ensemble in Paillettenkleid und Federboa ganz im Chic der 20er Jahre auf den Brettern des Variétés „Zum Goldenen Kaktus“ wieder.
So bespielt das WunderhornQuartett mit Revue- und Konzertprogrammen kleinere Bühnen über ganz Deutschland verteilt und versprüht dabei seinen heiteren Charme und unbändige Spielfreude.
Katharina Betten - Sopransaxofon
Ulrich Petermann - Altsaxofon
Olivia Alam - Tenorsaxofon
Viktor Wagner - Baritonsaxofon
An den Buffetstationen erwartete die Besucherinnern und Besucher exquisites Fingerfood und alkoholfreie Getränke, zusätzlich war unser Jubiläumswein im Ausschank erhältlich.